Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Krisen- und Konfliktberatung

Beratungen in allen Lebenslagen

 

_________________________

 

 

                     

Ursula Draut

_____________________________________

                                                                         

Ich bin Ursula Draut und wurde im Oktober 1962 geboren. Ich besuchte die Grund- und danach die Hauptschule, dann zwei Jahre die Höhere Handelsschule. Erlangte das Fachabitur und erlernte schließlich den Beruf der Steuerfachangestellten.

 

Diesen Beruf übte ich 23 lange Jahre aus.

 

Ich suchte immer nach einer neuen Herausforderung, doch wusste ich nicht welche und schon gar nicht dachte ich daran, dass ich evtl. diesen Beruf überhaupt nicht mehr ausüben wollte. Selbstverständlich habe ich Wissen gesammelt, welches mir heute zur Verfügung steht und ich vielen Menschen den ein oder anderen Tipp in diesem Bereich geben kann.

 

Ich habe in viele andere Berufe hinein,geschnuppert, doch nie wirklich das gefunden, was ich meinte finden zu wollen. Vom Buchführungsbüro, Lohnsteuerhilfeverein, Dekoladen, Sonnenstudio, Kosmetikstudio, sogar einen Zoofachhandel mit lebenden Tieren. Danach ging es in die Baubranche und Hausverwaltung.

 

Auch persönlich lief nichts „rund“.

 

Auf der privaten Ebene suchte ich stets nach der "wahren Liebe". Ich dachte diese in der Partnerschaft zu finden. Doch wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand sie dort, wo ich nie ohne meinen Weg gegangen zu sein, sie hätte gefunden.

 

Lebe Liebe, sei Liebe und du wirst sie in deinem Leben genießen können.

 

Aus alle dem, beruflich und persönlich, habe ich gelernt, zu mir selbst  zu finden. Ich entdeckte alle möglichen neuen Seiten in mir und verstand worum es im Leben eines jeden einzelnen wirklich geht. Ich erkannte übernommene Verhaltensstrukturen, Blockaden und Macken, die nicht wirklich zu mir passten, doch lebte ich sie. Das alles schaute ich mir dann mal genauer an. Ich war wirklich verblüfft. Ich räumte auf und verband alles was nicht mit mir zu tun hatte. Somit fand ich mich und die Aufgabe meines Lebens und  lebe meine Berufung mit aller Leidenschaft. Ich folge dem Ruf meiner Seele.

 

Ich möchte den Menschen vermitteln das sie sich nicht zu lange mit dem „Aufräumen“ in der Vergangenheit beschäftigen sollen und auch nicht für die Zukunft planen. Das ist zwar auch wichtig, aber es sollte nicht zu lange dauern. Die Vergangenheit ist nicht wirklich Vergangenheit, das sind Erinnerungen und die Zukunft kannst du dir vorstellen und visualisieren, doch nicht planen.

 

Viel wichtiger ist, im Hier und Jetzt mit den Erinnerungen und Erfahrungen zu leben, Frieden zu finden und im Jetzt hier und heute das Leben zu genießen.

 

Ich schaue emotionsfrei auf die negativen Ereignisse meiner Vergangenheit und lasse die Emotionen der positiven Ereignisse zu. So habe ich den Frieden in mir.

 

Das Leben einer jeder einzelnen Seele hier auf Erden ist viel zu kostbar, um sich immer wieder mit den „negativen“ Dingen auseinander zu setzen.

 

Ich sage heute aus Überzeugung, dass es keine „negativen“ Dinge gibt, sondern diese Situationen und Ereignisse werden uns gezeigt, sodass wir daran bzw. daraus lernen. Und das brauchen wir auch, um uns weiter zu entwickeln :-)

 

Ich möchte die Menschen darin unterstützen die Dinge anders zu sehen, anders zu durchdenken und zu fühlen, damit der ewige Kampf aufhören kann.

 

Unsere Seelen wünschen sich die Heilung, die Weiterentwicklung und den Frieden auf Erden.

 

Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, dass ich etwas dazu beitragen kann.

 

Unzählige Literatur, Workshops, Seminare, Ausbildungen und großartige Mentoren halfen mir dabei mich meinen Potenzialen zu öffnen, sie zu erkennen, dazu zu stehen und sie zu leben.

  

 Ihre / Deine Uschi Draut